ARD-Hörspieldatenbank


Kurzhörspiel



Peter Jacobi

Ausreden


Regie: Pit Rampelt

"Bommschroeder hingegen ist der Ansicht, daß"... "Was Bommschroeders Auffassung anbetrifft, ist Utzschneider allerdings der Meinung"..."Ich korrigiere: Bommschroeder war immer schon der Ansicht, Utzschneider habe in diesem Punkte"... "Laut Utzschneider ist Bommschroeder"... Der Autor stellt seinem Kurzhörspiel ein Zitat von Georg Christoph Lichtenberg voran: "Was? Die Sache verstehen, die man disputieren will? Ich behaupte, daß zu einem Dispute notwendig ist, daß wenigstens einer die Sache nicht versteht, worüber gesprochen wird; und daß in einem sogenannten lebendigen Disput in seiner höchsten Vollkommenheit beide Parteien nichts von der Sache verstehen, ja nicht einmal wissen müssen, was sie selbst sagen."

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1991


Erstsendung: 06.06.1991 | 12'50


Darstellung: