ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Klaus Bädekerl

Das Geräusch



Regie: Christoph Martin

Niemand kann es hören und doch ist es da: ein Geräusch, das nur ein Einziger vernimmt. Alleingelassen mit seiner ungewöhnlichen Wahrnehmung sucht er nach Bestätigung bei ratlos lauschenden Mitmenschen. Umsonst. Dringt der anschwellende Ton aus seinem Inneren auf ihn ein? Vielleicht läßt sich deshalb die Schallquelle nicht finden? Warum aber scheint das Geräusch in der Wohnung lokalisierbar, nimmt nach außen hin ab und verklingt doch nie? Den Wunsch, die Ursache zu erkennen, übertönt ein anderes Bedürfnis: Ruhe!

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Rainer Uhlig
Ulrike Bliefert
Robert Seibert
Volker Seibert
Volker Kellner
Regine Vergeen


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1987

Erstsendung: 19.11.1987 | 14'55

Darstellung: