ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Celias Abenteuer


Edward J. Mason

Celias Abenteuer (4. Teil: Jakob Nortons unerträgliche Verfolgung)

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: N. N.

Bearbeitung (Wort): Heinz-Otto Müller

Regie: Heinz-Otto Müller

Wenn Larry nicht wäre, und wenn Larry seine gute Celia nicht hätte - niemand würde für Jakob Norton noch einen Pfennig geben. Denn Norton, der geniale Erfinder einer sensationellen Neuheit, ist verschwunden. Sein Freund hat eine Spur von ihm entdeckt, die in eine Irrenanstalt führt. Hilfesuchend wendet er sich an Larry. Norton muß unbedingt befreit werden, denn er ist nicht geisteskrank. Seine Feinde haben das nur erfunden, um Nortons Erfindung auszubeuten. Nun, Larry hat sofort einen Plan. Und daß Celia dabei mitspielt, versteht sich am Rande.

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1953


Erstsendung: 11.08.1953 | 32'23


Darstellung: