ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kurzhörspiel



John Harvey

Cool Blues

Eine Krimistory um Charles Resnick, den musikbegeisterten Polizisten


Vorlage: Cool Blues (Kurzgeschichte)

Redaktion: Michael Ostafel

Technische Realisierung: Claudia Peycke, Rolf Knapp


Regie: Günter Maurer

Die Masche ist immer die Gleiche: Er lernt die Frauen in der U-Bahn kennen, sie finden ihn irgendwann sympathisch und schlafen mit ihm. Und dann ist er verschwunden - und mit ihm der Schmuck, Bargeld, Scheckkarten. Natürlich hat er falsche Namen benutzt, doch als Heimatort hat er bei allen Opfern Nottingham angegeben. Da Sergeant Jackie Ferris bei ihren Ermittlungen nicht weiterkommt, bittet sie ihren Kollegen Charles Resnick aus Nottingham um Hilfe.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Claus Boysen
Johanna Niedermueller
Markus Gehrlein
Felicitas Ott
Marius Marx
Wolfgang Klar


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2001

Erstsendung: 27.06.2001 | 23:00 Uhr | 20'00

Darstellung: