ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Science Fiction-Hörspiel



Frederic Brown

Das Experiment


Regie: Andreas Weber-Schäfer

Als Prof. Jones vor Kollegen seine neue Zeitmaschine demonstriert, stellt einer die Frage nach den Paradoxa.Was geschähe wohl, wenn man sich vornähme, in fünf Minuten einen Gegenstand fünf Minuten in die Vergangenheit zu schicken, es sich aber dann, nachdem er bereits in der Gegenwart aufgetaucht wäre, anders überlegte, das heißt, wenn man ihn nach Ablauf der fünf Minuten gar nicht mit der Zeitmaschine abschickte? Das Experiment verursacht ganz und gar kein Paradoxon - jedenfalls nicht für den Gegenstand...Dieses pointierte Miniatur-Hörspiel führt eines der bevorzugten Themen der Gattung selbst ad absurdum.

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1972


Erstsendung: 27.03.1972 | 2'50


Darstellung: