ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Hendryk Bardijewski

Albert


Übersetzung: Peter Ball

Dramaturgie: Johannes Berger

Regie: Romana Mater

Ein junges Ehepaar bekommt einen  unerwarteten Gast: Onkel Albert, ihnen völlig unbekannt. Seltsame Fragen stellt der Onkel, seltsame Störungen seiner Körpergunktionen stellen sich ein.Wie bei einem Roboter! So schlußfolgert der Ehemann und schon drängen sich den jungen Leuten unangenehme Fragen auf. Führen sie ihr tägliches Dasein nicht genauso steril und geistlos wie Roboter? Aber sie sind doch Menschen, immer noch Menschen.

Ein Originalhörspiel aus Polen.

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1976


Erstsendung: 23.10.1976 | 25'22


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: