ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kurzhörspiel, Kinderhörspiel



Lena Foellbach

Das Märchen vom hungrigen Knut Spelevink


Vorlage: Das Märchen vom hungrigen Knut Spelevink (Märchen)

Sprache der Vorlage: finnisch

Bearbeitung (Wort): Grit Goldberg

Komposition: Herwart Höpfner

Regie: Petra Wellner

Der hungrige Knut Spelevink wird vom Jäger Ole Petermann zum Essen eingeladen. Um schnell zu ihm zu kommen, nimmt er die Abkürzung durch den Kiikala-Wald. Dort begegnet ihm der Bergkönig, der ihn zwingen will, glühende Eisenstäbe zu essen. Mit einer Zauberflöte bringt Knut ihn zum Lachen und kann ihm so entrinnen. Ebenso muss er den Schneekönig und die Elfenkönigin überlisten. Endlich langt er bei Ole Petermann an, wo ihn schon ein knuspriger Braten erwartet. (Pressetext) (ab 5 Jahre) //

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1980


Erstsendung: 22.02.1981 | 16'51


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: