ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel



Charlotte Richter-Peill

Das Knurpsschwein


Komposition: Mike Herting

Regie: Petra Feldhoff

Auf der Suche nach Futter landet das kleine Wildschwein Knurps im Schweinestall eines Bauernhofes. Den verlockenden Düften aus überquellenden Futtertrögen kann Knurps nicht widerstehen. Rosi, ein Schweinemädchen, lädt ihn ein, sich ordentlich satt zu futtern. Knurps wähnt sich schon im Schweineparadies, aber dann erzählt ihm Rosi eine gar nicht paradiesische Geschichte.

Charlotte Richter-Peill wurde 1969 in Nürnberg geboren und lebt heute in Hamburg, wo sie als freie Schriftstellerin arbeitet. Sie ist Mitglied des dortigen "Forums junger Autorinnen und Autoren". Bisher hat sie vor allem in Zeitschriften und Anthologien veröffentlicht, viele ihrer Texte wurden für den Hörfunk vertont. 2001 erhielt sie den Förderpreis für Literatur der Stadt Hamburg und 2004 ein Aufenthaltsstipendium für Autoren im Künstlerhaus Kloster Cismar.

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2008


Erstsendung: 28.12.2008 | 9'01


Darstellung: