ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


ARD PiNball

Top Five - die nominierten Stücke 2015


Mia Frimmer

W



Regie: Mia Frimmer

Darf man der Geliebten des Vaters vom Rücksitz durch die Heckscheibe zuwinken? Was ist, wenn man sich später als Erwachsene/r in jemanden verliebt, der/die verheiratet ist? Wie tut man das Richtige. Gibt es das? Was ist Moral im Jahr 2015? In kurzen Monologen, mit Gesang und verschiedenen Atoms werden diese Fragen akustisch thematisiert.

Seit zehn Jahren veranstalten ARD und Deutschlandradio im Rahmen der ARD-Hörspieltage einen Wettbewerb für freie Hörspielproduktionen, den ARD PiNball. Ausgezeichnet wird das beste Kurzhörspiel, das außerhalb der Rundfunkanstalten produziert worden ist und bislang nicht veröffentlicht wurde. Die Einreichung darf max. 15 Minuten lang sein. Die Preisvergabe findet am 14. November in der "Nacht der Gewinner" während der ARD-Hörspieltage 2015 statt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Britta Steffenhagen
Bernhard Schütz
Max Landgrebe
Bettina Meske
Iris Böhm
Stefan Liebermann


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Mia Frimmer 2015

Erstsendung: 13.10.2015 | SWR2 | 13'36

Darstellung: