ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Aus Studio 13


Donald Churchill

Nicht schummeln, Schätzchen!

(The expences)

Eine Kriminalromanze im englischen Stil

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Clemens Badenberg

Redaktion: Wolfgang Nied

Technische Realisierung: Karlheinz Stoll, Renate Aue

Regieassistenz: Günter Guben


Regie: Otto Düben

Arthur Whitacker kommt von einer Reise zurück. In seiner Wohnung, die er mit einem Freund teilt, trifft er dessen attraktive Freundin Hesther. Er lädt sie zum Frühstück ein. Seine Gedanken sind jedoch bei der fälligen Spesenabrechnung. Er möchte seine Firma ein bißchen betrügen, um sein Einkommen aufzubessern. Er erfindet eine Geschichte, in der auch Hesther eine Rolle spielen soll. Die Wahl des Schauplatzes, die Arthur Whitacker getroffen hat, stellt sich als sehr unglücklich heraus. Denn ausgerechnet dort ist vor kurzem eine Unterschlagung aufgedeckt worden, bei der es um sehr hohe Beträge ging. Eine Geschichte, bei der vor allem die Zuhörer etwas zum Lachen haben.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
N. N.


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1975

Erstsendung: 24.11.1975 | 46'22

Darstellung: