ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung



Theodor Weißenborn

Der Wächter des Wales

Dokumentation einer mysteriösen Begebenheit


Vorlage: Der Wächter des Wales (Erzählung)

Bearbeitung (Wort): Dieter Forte

Redaktion: Schneider


Regie: Heio Müller

Biographie eines einsamen Monomanen, der nach einem gescheiterten Examen sein ganzes Leben dem Studium eines einzigen Tieres widmet, sogar als Bewacher eines präparierten Wales eine Lebensaufgabe findet, aber am Ende von seiner Monomanie psychisch und physisch buchstäblich aufgefressen wird. (Gregor Weißenborn)

Das Sendedatum bezieht sich auf eine Wiederholungsausstrahlung beim Süddeutschen Rundfunk. Das Ursendedatum beim WDR konnte noch nicht ermittelt werden.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Beatrice Karas
Ilona Wieden
Uwe Dallmeier
Hans-Martin Koettenich
Franz Kutschera
Wolfgang Lukschy
Norbert Mensching
Heinz Pielbusch
Wolfgang Schirlitz
Seibert
Robert
Heinz Stoewer
Hans Timerding


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 05.04.1968 | 37'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: