ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Mundarthörspiel



Walter Arthur Kreye

"Postlagernd Liebe"

Niederdeutsche Komödie


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Vorlage: Postlagernd Liebe (Theaterstück)

Sprache der Vorlage: niederdeutsch

Regie: Hans Robert Helms

Der schon lange nicht mehr ungewöhnliche Weg, über eine Heiratsanzeige zum Eheglück zu kommen, soll der jungen, stattlichen Haushälterin Greten Smitt als Mittel dienen, den jungen Postsekretär zu einer Liebeserklärung zu bewegen. Doch weil in besagter Anzeige auch zu lesen steht, daß sie "... nicht unvermögend" sei, wird Greten plötzlich auch für ihren Brotgeber attraktiv. Sie und ihre Freunde müssen sich allerlei einfallen lassen, ehe sich der ungebetene Freier in den Schlingen seiner eigenen Intrigen fängt.

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen


Erstsendung: 15.06.1970 | 67'50


Darstellung: