ARD-Hörspieldatenbank


Hörspiel


Hallo Freunde


Eva Maria Mudrich

Aktion Katze


Regie: Tibor von Peterdy

Frau Küsler lockt ihren Mann zur Familienberatung, weil sie gerne ein Kind von ihm hätte. Er jedoch ist von vornerein dagegen, nicht zuletzt deswegen, weil seine Frau ihm sagte, sie würden einen Immobilienmarkler besuchen. Der Familientherapeut Seligmann setzt in der Sitzung auf folgende Strategie: Er redet den beiden ein, dass sie auf keinen Fall ein Kind haben sollten, da sie dieser Aufgabe nicht gewachsen wären. Besser wäre, sich erst einmal eine Katze anzuschaffen. Offenbar erreicht der Therapeut mit dieser 'Umkehr-Theorie' das Gegenteil - die Geburtenrate in der Stadt ist hoch wie nie zuvor.

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Peter Rene Körner
Hans Gerd Kilbinger
Angela Claer
Gerhard Becker


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutsche Welle 1981


Erstsendung: circa 1981 | 10'40


Darstellung: