ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Helmut Schreppel

Das Haus

Schwäbisches Mundarthörspiel


Sprache des Hörspiels: schwäbisch


Technische Realisierung: Peter Meyder


Regie: Thomas Vogel

Die Familie Bayer wohnt in einem alten Haus in der Stadt, das schon seit Generationen im Besitz seiner Familie ist. Doch Felix Bayer träumt von einem Neubau draußen im Grünen. Ehe er das alte Haus verkaufen kann, muß es gründlich renoviert werden. Doch kaum hat er den Entschluß dazu gefaßt, fängt es im Gebälk an zu knistern und zu wispern. Schlimmer noch: Der neue Verputz fällt von den Wänden, die Mauern nehmen keine neue Farbe an, so sehr sich die Handwerker mühen. Langsam glaubt Felix an Gespenster.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Jörg Adae
Renate Oelrich
Carola Schwelien
Martin Schleker
Udo Zepezauer
Monika Hirschle
Michael Heinsohn
Hubertus Gertzen
Oscar Müller
Peter Zwei
Brigitte Walter
Gerhard Kuhn


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1992

Erstsendung: 20.08.1992 | 41'25

Darstellung: