ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Richard Stöckle

Aktiv-Urlaub


Sprache des Hörspiels: schwäbisch



Regie: Helga Siegle

Frieder Kästle, ein gefürchteter Heimwerker, kann' s auch im Urlaub in Tirol nicht lassen: er findet unter den Einheimischen einen Gleichgesinnten, der auch beim Selberbauen ist und dem er alsbald zeigt, wie eine Betondecke sachgerecht gegossen wird. Ihm macht das mehr Spaß als Bergtouren oder Besichtigungen – seiner Berta weit weniger. Sie gerät wegen dieser Zweckentfremdung des Urlaubs – beinahe – auf Abwege, und der familiäre Ärger ist unausweichlich. Aber jeder hat eben seine eigene Art, sich im Urlaub aktiv zu entspannen: das sehen am Ende beide ein. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Martin Schleker
Renate Franken
Uli Keuler
Holde Beringer
Trudel Wulle
Oscar Müller
Eugen Morlock
Hans-Helmut Straub


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1983


Erstsendung: 24.07.1988 | 39'15


Darstellung: