ARD-Hörspieldatenbank
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Ars acustica
The Artist's Corner
Maximilian Haas, Anne Tenhaef, Björn Deigner
Mais la stéréophonie, qu'est-ce que c'est? (2. Teil)
Heiner Goebbels presents
- Maximilian Haas: Aprés-midi d'un télé-faune
- Anne Tenhaef: Gut so
- Björn Deigner: Wolters Tage
Kommentar: Manfred Hess, Heiner Goebbels
Dramaturgie: Manfred Hess
Realisation: Maximilian Haas, Anne Tenhaef, Björn Deigner
Drei Studentenproduktionen von Heiner Goebbels' Hörspielprojekt am Institut für Angewandte Theaterwissenschaften der Justus-Liebig-Universität Gießen, Teil 2: Maximilian Haas' Hörstück "Aprés-midi d'un télé-faune" ist eine Materialcollage, die spielerisch und vergnüglich eine Geschichte des Hörens entwickelt. Sie reicht von Orson Wells' O-Tönen aus der Zeit seines "Mercury Theatre" in den 30er Jahren über historische Aufnahmen zur Technik der Stereophonie bis hin zu Musiken und Sounds heutiger Zeit. Anne Tenhaefs "Gut so" untersucht den O-Ton aus einem Altersheim auf seine Gedichttauglichkeit. "Wolters Tage" von Björn Deigner ist der vergnügliche Versuch eines akustischen Tagebuchs.