ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel


Suffolk-Trilogie


Carey Harrison

Suffolk-Trilogie (3. Folge: Von einer wunderbaren Aufhebung der Schwerkraft in St. Michael zu Wharton)

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Hubert von Bechtolsheim

Komposition: Klaus Gutjahr

Technische Realisierung: Udo Schuster, Christiane Köhler

Regieassistenz: Johannes Hertel


Regie: Bernd Lau

Elizabeth, die Frau des örtlichen Abgeordneten, hat sich im ersten Wahlkampf ihres Mannes vor vielen Jahren beim Ziegenmelken fotografieren lassen. Als er dann gewählt war, kamen die Leute darauf zurück - und seither züchtet Elizabeth Ziegen. Inzwischen ist sie sogar angesehenes Mitglied des Ziegenzüchterverbandes, aber eine wirkliche Freundin hat sie nur in Matty, die mit ihrem Mann und ihrem mongoloiden Sohn von den Ziegen leben muß. Eines Tages wollen die beiden einer neuen Verbandskameradin bei einer schwierigen Ziegengeburt helfen. Sie landen nach einer Irrfahrt in der Abtei von Wharton und hier begibt sich etwas sehr Merkwürdiges, ausgerechnet mit Matty, der einfachen Frau, die schon lange nicht mehr in eine Kirche gegangen ist und das Beten verlernt hat. Wozu auch beten? Gott hat sie ausgewählt, ihr Leben mit einem zurückgebliebenen Kind zuzubringen, das trotz seiner dreißig Jahre nie erwachsen werden wird. Über Matty weiß Gott genauestens Bescheid. Bleibt die Frage, ob das Merkwürdige, das 'Wunder' genannt worden wäre, wenn es bekannt geworden wäre, nicht in Wirklichkeit eine Botschaft an die aufgeklärte Elizabeth enthielt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hannelore HogerMatty
Angelika ThomasElizabeth


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk / Hessischer Rundfunk 1985

Erstsendung: 09.04.1985 | 46'23


AUSZEICHNUNGEN


Darstellung: