ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung



Noël Coward

Morgen um diese Zeit


Vorlage: Morgen um diese Zeit (Novelle, englisch)

Übersetzung: Maja Klupp

Bearbeitung (Wort): Maja Klupp

Komposition: Kurt Herrlinger


Regie: Ludwig Cremer

Morgen um diese Zeit startet die Maschine, die Louise zu ihrem Mann bringen soll. Er ist vor einem Jahr nach Jamaika gegangen, um sich dort eine neue Existenz aufzubauen. Nun soll sie nachkommen, aber schon bei dem Gedanken an den Flug wird ihr schlecht. Plötzlich fallen ihr sämtliche Zeitungsberichte über Flugzeugkatastrophen ein. Als sie am nächsten Morgen zum Flughafen fährt, ist sie einem Nervenzusammenbruch nahe. Und ihr steht noch allerhand bevor ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gisela von CollandeLouise
Romuald Pekny
Margarethe Trampe
Dieter Fuchs
Franziska Walcha
Erna Sellmer
Sigrun Höhler
Margarete Binter
Tilla Homann
Rosemarie Fendel
Hansjörg Felmy
Magda Hennings
Josef Dahmen
Manfred Brückner
Ludwig Cremer
Hedwig Wangel
Friedl Münzer
Heinz Schacht
Dorit Fischer
Johanna Koch-Bauer
Ursula Feldhege
Ernst Hetting
Fritz Esch


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk 1955

Erstsendung: 27.10.1955 | 64'10

Darstellung: