ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Irmgard Maenner

Staub


Technische Realisierung: Peter Nielsen, Claudia Jira

Regieassistenz: Daniela Staats


Regie: Christiane Ohaus

"Ich fange an, meine Körperteile mit dem Fotokopierer abzulichten. Es ist ein uraltes Gerät, das der Theologe hier gelassen hat, die Platte fährt beim Kopieren hin und her, und ich muß mich der Geschwindigkeit anpassen. In der Besenkammer finde ich ein Luftgewehr. Mit der Polaroidkamera des Theologen schieße ich Selbstportraits: Ich mit Gewehr und kämpferisch entblößter Brust." Im Büro des Theologen wachsen die Staubwolken. Bald muß etwas geschehen. (PRESSETEXT)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Marion BreckwoldtErzählerin
Mark LindonStuart
Emilio CastoldiTheologe
Evy Gotthard-SteinerMutter


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Holger Rink / Süddeutscher Rundfunk 1998

Erstsendung: 15.06.1998 | 18'44

Darstellung: