ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Hans Helge Ott, Katrin Krämer

Stopp!! (2. Teil: Ein Papagei namens Yokohama)


Komposition: Mathias Siebert

Redaktion: Jörgpeter Ahlers

Technische Realisierung: Gerd-Ulrich Poggensee, Christine Berger

Regieassistenz: Daniela Kletzke


Regie: Hans Helge Ott, Katrin Krämer

Heiko Hacker weiß wirklich nicht, wie ihm geschieht. Er hatte diesmal wirklich nur hilfsbereit sein wollen, und plötzlich steckt er wieder mitten im schönsten Ärger! Ein Kunde bittet ihn für die Zeit seiner Weltumseglung auf seinen geliebten Papagei Yokohama aufzupassen. Heiko willigt ein, aber als Johnny und Mücke sich um den Vogel kümmern möchten, ist er dann doch eher erleichtert. Er kann ja auch nicht ahnen, dass dieser Yokohama noch für eine Riesenüberraschung sorgen wird! Weil auch diesmal Heikos zwielichtige Freunde Svenni und Wiebke ins Geschehen eingreifen, müssen die Kinder wieder Ihr "Stopp"-Gerät einsetzen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Helene GanserMücke
Christoph StadtlerJohnny
Meike MeinersMams
Jasper VogtPaps
Jochen SchenckNiels
Uta StammerFriede
Heiko SenstHeiko
Peter KaempfeSvenni und Yokohama
Svenja PagesWiebke
Gernot EndemannDr. Sandmann
Wolfgang KavenKapitän
Simone RitscherVerkäuferin
Lutz HerkenrathAnwalt


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 2000

Erstsendung: 12.11.2000 | 14:05 Uhr | 42'32

Darstellung: