ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Wolfgang Feyerabend

Der Tandemrahmen


Dramaturgie: Gisela Pankratz

Technische Realisierung: Eva Lau


Regie: Manfred Täubert

Die Geschichte einer Kinderfreundschaft, in der sich der 14-jährige Georg und der 12-jährige Tim gegen Vorurteile und Misstrauen der Erwachsenen behaupten. Tim war zum zweiten Mal im Heim, seine Familie steht in einem asozialen Ruf. Georg mag Tim, weil er aktiv und voller Einfälle ist und was vom Leben und den Menschen versteht. Er wird Tim nicht verlassen, wie seine Mutter seinen Vater, er wird ihn behüten und den gefundenen Tandemrahmen mit ihm vervollständigen zu einem Fahrrad, mit dem sie gemeinsam in den Urlaub fahren. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Jens HackbartTim
Peter MiethingGeorg
Birgit EdenharterMutter
Roland HemmoKrüger


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1985

Erstsendung: 11.01.1986 | 14:10 Uhr | 42'57


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: