ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Heinz Kohlhaas

Der unbequeme Herr Quandt



Regie: Miklós Konkoly

In seiner letzten Stunde schockiert Herr Quandt seine Verwandten und sogar den Geheimrat, seinen Chef: Von reichlich genossenen Stärkungsmitteln noch einmal für kurze Zeit ermuntert, findet der stille Gelehrte jetzt endlich den Mut, manches, was er bisher schweigend ertrug, beim Namen zu nennen. Doch bleibt er großzügig und gerecht zum Besten derer, die ihn wirklich gern haben. So ist es auch nicht sonderlich verwunderlich, daß er einen Esel, sein ältestes Versuchsobjekt, besonders bedenkt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Karl-Heinz Schroth
Inge Birkmann
Dinah Hinz
Anne Kersten
Karl Lieffen
Rosemarie Fendel
Friedrich Domin
Ellen Mahlke
Alois Maria Giani


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1960

Erstsendung: 10.01.1961 | 20:00 Uhr | 27'10

Darstellung: