Originalhörspiel
Autor/Autorin:
Hans Böggild
Schwarze Schafe
übersetzt aus dem Englischen
Übersetzung: Edwin Ortmann
Komposition: Holger Clausen
Technische Realisierung: Leopold von Knobelsdorff, Theresia Singer
Regieassistenz: Gitta Lehnen
Regie: Bernd Lau
Weitere Mitwirkende
Sprecher/Sprecherin Rolle/Funktion Rainer Schmitt Skip Erika Skrotzki Dell Martin Semmelrogge Paul Wolfgang Grönebaum Busfahrer Erwin Brunn Skips Vater Daniel Werner Ben Peer Augustinski Dougie
Es ist Heiligabend, und die endlosen Highways Kanadas sind wie ausgestorben. Von der großen Busstation, auf der sich die Fahrgäste, zwei junge Männer und eine junge Frau, verlieren, fährt in dieser Nacht nur ein Wagen ab. Die drei Fahrgäste kennen einander nicht, doch als Paul, ein aufdringlicher Typ, sich an das Mädchen Dell heranmacht und Skip sie in Schutz nimmt, ist zwischen den beiden schnell ein erster Kontakt geknüpft. Vorsichtig, spröde erzählen sie einander aus ihren Leben, die doch so viele Parallelen aufweisen, daß bald eine Verständigung ohne Masken möglich ist.
Weitere Informationen
Hans Böggild, Autor dieser unsentimentalen, lebensnahen Geschichte über eine weihnachtliche Heimfahrt, wurde in Halifax geboren, schrieb bislang mehrere Theaterstücke und Hörspiele für den Kanadischen Rundfunk. Er arbeitet ebenfalls als Regisseur und Schauspieler.

Produktions- und Sendedaten
- Westdeutscher Rundfunk 1984
- Erstsendung: 24.12.1984 | WDR 3 | 17:00 Uhr | 68'00