Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel
Autor/Autorin:
Magdalen Nabb
Tod im Herbst
Vorlage: Tod im Herbst (Roman, englisch)
Übersetzung: Matthias Fienbork
Bearbeitung (Wort): Christoph Dietrich
Komposition: Ralf Hoyer
Redaktion: Torsten Enders
Technische Realisierung: Peter Kainz
Regieassistenz: Marcus Mohr
Regie: Christoph Dietrich
Weitere Mitwirkende
Sprecher/Sprecherin Rolle/Funktion Uta Hallant Erzählerin Thomas Thieme Maresciallo Guarnaccia Christian Berkel Capitano Maestrangelo Ralf Schermuly Signor Monteverdi Frank Arnold Mario Querci Dagmar von Thomas Hannah Kiefer Vogel Markus Meyer John Sweeton Manfred Zapatka Signor Antonio Antje von der Ahe Zimmermädchen Klaus Jepsen Avvokato Heer
Florenz an einem nebligen Herbstmorgen: Aus dem Arno wird eine Frauenleiche geborgen. Sie trägt einen Pelzmantel und eine Halskette. Eine Selbstmörderin? Carabinieri-Wachtmeister Guarnaccia übernimmt den Fall. Er findet heraus, dass es sich um eine Deutsche handelt: Hilde Vogel ist ihr Name. Sie lebte zuletzt im Hotel Bellariva, hatte nur wenig Kontakte. Weshalb aber steht in ihrer Aufenthaltsgenehmigung nicht Florenz, sondern Greve in der Region Chianti? Und was hat es mit der wunderschönen Villa in Greve auf sich, die von einigen jungen Leuten bewohnt wird?
Weitere Informationen
Magdalen Nabb, geboren 1947 in Church, Nordengland, Keramikerin, lebt seit 1975 in Florenz, schreibt Theaterstücke und Kinderbücher und schuf in ihren Kriminalromanen die Figur des Wachtmeisters Guarnaccia.
Produktions- und Sendedaten
- Deutschlandradio 2000
- Erstsendung: 23.04.2001 | DeutschlandRadio Berlin | 19:05 Uhr | 53'50
Veröffentlichungen
- CD-Edition: Der Audio Verlag 2001