Originalhörspiel, Kriminalhörspiel
Autor/Autorin:
Marion Ciblat, Michel Laguerie
Krise in der Klosterzelle
übersetzt aus dem Französischen
Übersetzung: Jean-Louis Marie
Komposition: Mike Herting
Technische Realisierung: Jochen Kömpe
Regieassistenz: Robert Steudtner
Regie: Klaus Wirbitzky
Weitere Mitwirkende
Sprecher/Sprecherin Rolle/Funktion Volker Lechtenbrink Bob Fritzi Haberlandt Morgane Konstantin Graudus Mercier Neithardt Riedel Pater François Harald Maack Ludovic
Bob und seine Tochter Morgane haben bei einem Juwelenraub einen hochkarätigen Diamanten in ihren Besitz gebracht. Doch kaum wähnt sich das Gangsterduo in Sicherheit, ist ihnen schon die Polizei auf der Spur. Da hilft nur eins, ihre Wege müssen sich trennen. Mitsamt Beute taucht Bob in einer Gruppe gestresster Manager unter, die im Kloster Erleuchtung sucht. Dort glaubt er sich sicher, vor allen Dingen vor unerwünschten Fragen. Denn im Kloster herrscht Redeverbot. Aber plötzlich läuft in dieser französischen Krimikomödie alles anders als geplant. Auch auf seine geliebte Komplizentochter scheint Bob nicht mehr zählen zu können.
Weitere Informationen
Marion Ciblat, in den sechziger Jahren in Paris geboren, absolvierte nach dem Abitur zunächst eine Public-Relation-Ausbildung. Seit 1983 arbeitet sie als Radiomoderatorin und veröffentlichte Drehbücher, Theaterstücke und Romane. Vor drei Jahren fing sie an, Hörspiele zu schreiben, zusammen mit Michel Lagueyrie. Der 1949 in Paris geborene Schauspieler wirkte in zahlreichen Theaterstücken, Fernseh- und Kinofilmen mit, ist Drehbuchautor und war ebenfalls als Radiomoderator tätig.
Produktions- und Sendedaten
- Westdeutscher Rundfunk 2003
- Erstsendung: 28.02.2003 | WDR 5 | 36'27