Originalhörspiel, Kriminalhörspiel
Autor/Autorin:
Matthias Wittekindt
Die Siedlung
Komposition: Cornelius Renz, Mario Schneider
Redaktion: Hilke Veth
Dramaturgie: Hilke Veth
Technische Realisierung: Peter Kretschmann, Christian Alpen
Regieassistenz: Katrin Albinus
Regie: Beatrix Ackers
Weitere Mitwirkende
Sprecher/Sprecherin Rolle/Funktion Manfred Zapatka Horst Gustav Peter Wöhler Jörg Peter Jordan Frank Parnitz Ulrike Grote Silvia Parnitz Marlen Diekhoff Frau Tansey Lutz Herkenrath Djinski Horst Arenthold Ein Mann/Ein Bauer
"Ich finde Geschichten mit Kindern immer schrecklich", kommentiert der Ermittler Jörg. Zusammen mit seinem Kollegen Horst ist er mit der Suche nach einem Jungen und einem Mädchen beschäftigt. Die Mutter, Frau eines für den Landtag kandidierenden Betriebspsychologen, hat ihr Verschwinden vor einem Tag bei der Polizei gemeldet. Die vornehme Neubausiedlung, in der die Familie wohnt, der angrenzende Wald und die weitere Umgebung sind bereits von einer Suchmannschaft durchforstet worden. Von den Gesuchten gibt es keine Spur. Jörg und Horst, zwei sympathische Herren um die 50, geben ihr Bestes. Und natürlich verläuft die Geschichte anders, als sie vermuten.
Weitere Informationen
Matthias Wittekindt, 1958 in Bonn geboren, lebt in Berlin. Er studierte Architektur und schreibt Theaterstücke, Drehbücher (auch für den "Tatort") und Hörspiele. "Das Lewskow-Manuscript" (NDR 2005) wurde mit dem Kurd-Laßwitz-Preis 2006 ausgezeichnet.
Produktions- und Sendedaten
- Norddeutscher Rundfunk 2007
- Erstsendung: 05.01.2008 | NDR Info | 21:05 Uhr | 52'19