Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel
Autor/Autorin:
Margriet Heymans
Die Kinder vom Wilden Land
Vorlage: Die Kinder vom Wilden Land (Kinderbuch, niederländisch)
Übersetzung: Mirjam Pressler
Bearbeitung (Wort): Daniela Kletzke
Komposition: Susanne Vogel
Technische Realisierung: Johannes Hoffmann
Regieassistenz: Marion Holzinger
Regie: Daniela Kletzke
Weitere Mitwirkende
Sprecher/Sprecherin Rolle/Funktion Ulrike Krumbiegel Josefa Nina Schmidt-Carstens Klara Lukas Sperber Manu Joana Thinius Bonnivan Günter Kütemeyer Direktor Juliane Koren Klaras Mutter Nadja Galwas An- und Absage
Die neue Lehrerin Josefa Mausefeld ist sehr lieb und hat kohlschwarze Augen. Leider wird sie gleich wieder entlassen, als sie den Kindern den Apfel aus dem Paradies zeigt, von dem Eva abgebissen hat, noch mit frischen Bissspuren! Doch Klara, Manu und Bonnivan wollen mehr Geschichten hören. Sie besuchen Josefa in ihrer alten Mühle. Aus einem Loch in der Decke kramt sie ein zerfleddertes Heft und beginnt zu erzählen: Wie fünf Waisenmädchen mit kohlschwarzen Augen entführt wurden und in Sibbel de Katz' geheimen Garten kamen, wie Sibbel ihnen Speckbrote machte und wie sie herausfanden, wer sie sind.
Weitere Informationen
Margriet Heymans, geboren 1932, studierte an der Königlichen Akademie für Kunst und Design in Amsterdam, wo sie auch lange Jahre unterrichtete. "Die Kinder vom Wilden Land" wurde in den Niederlanden mit dem "Golden Brush" ausgezeichnet.

Produktions- und Sendedaten
- Westdeutscher Rundfunk 2007
- Erstsendung: 25.11.2007 | WDR 5 | 14:05 Uhr | 49'16