Originalhörspiel, Kriminalhörspiel
Autor/Autorin:
Oliver Bukowski
Frauensache
Komposition: Martin Eichberg, Tim Frühwirth
Redaktion: Torsten Enders
Technische Realisierung: Martin Eichberg
Regieassistenz: Christoph Richter
Regie: Alexander Schuhmacher
Weitere Mitwirkende
Sprecher/Sprecherin Rolle/Funktion Franziska Troegner SchulTZ Nina Weniger Serjosha Monika Hessenberg Leika David Czesienski Pit Benjamin Kramme Eugen Jördis Triebel Jutta Alina Levshin Vera Lisa Hrdina Sylvie Ronald Zehrfeld Martin
Alle Frauen sind auf den schönen Martin Sennheiser hereingefallen. Nun ist er verschwunden. Für Schultz, Kriminalbeamtin Ost mit nützlichen Russischkenntnissen, und ihre hessische Kollegin Serjosha ist die Suche nach dem als vermisst Gemeldeten unerwartet schwierig. Die Vermisstenanzeige stammt von einem Mann, aber die Spur führt in ein Haus, zu dem Männer gar keinen Zutritt haben. Die Ladenbesitzerin Jutta und ihre russische Köchin Vera führen ein Lokal, das als geschlossene Gesellschaft floriert.
Weitere Informationen
Oliver Bukowski, 1961 in Cottbus geboren, studierte Philosophie und Sozialwissenschaften, lebt als Autor in Berlin. Er schreibtTheaterstücke und Hörspiele. Deutschlandradio produzierte u.a. "Monis Männer" (1995), "Bahlkes letzte Liebe" (1997) und seit 2004 insgesamt sechs Folgen der Krimi-Serie "Serjosha & Schultz", "Wo viel Licht" (2008) und "In Grund und Boden" (2009).

Produktions- und Sendedaten
- Deutschlandradio 2011
- Erstsendung: 28.03.2011 | Deutschlandradio Kultur | 52'46