Originalhörspiel, Kriminalhörspiel
Autor/Autorin:
Dirk Josczok
Kleiner Tod
Redaktion: Götz Schmedes
Dramaturgie: Götz Schmedes
Technische Realisierung: Günther Kasper
Regieassistenz: Oliver Metz
Regie: Claudia Johanna Leist
Weitere Mitwirkende
Sprecher/Sprecherin Rolle/Funktion Johanna Gastdorf Astrid Axel Wandtke Heinrich Astrid Meyerfeldt Konstanze Hendrik Stickan Doktor Heinrich Lilli Hollunder Sprechstundenhilfe Jochen Langner Polizist 1 Albert Kitzl Polizist 2
Seit der Scheidung von ihrem Mann lebt die arbeitslose Lektorin Astrid Schilling allein und von Hartz IV. Um so größer ist ihre Freude, als sich zum ersten Mal ein Anrufer auf ihre Anzeige meldet. Stefan Heinrich möchte seine Memoiren schreiben. Dass er absolute Diskretion verlangt und dafür weit mehr als das übliche Honorar zu zahlen bereit ist, erscheint Astrid nicht verdächtig. Ihre Freundin Konstanze Kleinert mahnt zur Vorsicht, doch Heinrich erweist sich als eloquenter Erzähler und ist überaus charmant. Astrid ist drauf und dran, sich zu verlieben. Aber Konstanze insistiert. Während Astrid und Heinrich sich immer näher kommen, versucht sie, Heinrich zu diskreditieren. Nur aus Eifersucht, wie Astrid vermutet, oder gibt es wirklich Ungereimtheiten in "Heinrichs Erzählungen"?
Weitere Informationen
Dirk Josczok, geboren 1960, lebt als Autor von Prosa, Theaterstücken, Hörspielen und Drehbüchern in Berlin. Der WDR produzierte von ihm zuletzt eine Krimihörspiel-Reihe mit der Hauptkommissarin Carola Nusser und ihrem Assistenten Möller.

Produktions- und Sendedaten
- Westdeutscher Rundfunk 2010
- Erstsendung: 21.08.2010 | WDR 5 | 10:05 Uhr | 54'00
Rezensionen (Auswahl)
- Angela di Ciriaco-Sussdorff: Die menschliche Psyche. In: Funk-Korrespondenz, 03.09.2010, S.23