Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel
Autor/Autorin:
Kevin Brooks
Road of the Dead
Vorlage: Road of the Dead (Roman, englisch)
Übersetzung: Uwe-Michael Gutzschahn
Bearbeitung (Wort): Matthias Kapohl
Dramaturgie: Natalie Szallies
Technische Realisierung: Dirk Hülsenbusch, Barbara Göbel
Regieassistenz: Pia Frede
Regie: Matthias Kapohl
Weitere Mitwirkende
Sprecher/Sprecherin Rolle/Funktion Tino Mewes Ruben Andreas Bichler Cole Marie Rosa Tietchen Jess Mareike Hein Abbie Torben Keßler Vince Martin Bross Red Andreas Potulski Nate Florian Seigerschmidt Bohne Andreas Grothgar Henry Quentin Ulrike Schwab Rachel
Wann heiligt der Zweck die Mittel? Wenn die eigene Schwester vergewaltigt und ermordet worden ist? Cole und Ruben sind auf der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester Rachel. Die polizeilichen Ermittlungen ziehen sich hin und der Leichnam kann erst beerdigt werden, wenn der Täter feststeht. Am Tatort, einem von Korruption regierten Dorf im gottverlassenen englischen Dartmoor, schlägt den beiden Brüdern der blanke Hass entgegen. Cole lässt sich sofort von der Gewalt mitreißen, und auch Ruben ist machtlos gegen die Aggressionen der Dorfbewohner. Gewalt scheint in dieser Welt ohne Gesetze das einzige Mittel, um herauszufinden, was wirklich mit Rachel passiert ist. Aber rechtfertigt die gute Absicht wirklich jede Tat?
Weitere Informationen
Kevin Brooks, geboren 1959, lebt in Yorkshire, Nordengland. Nach dem Studium und einer Zeit als Punkmusiker hielt er sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Er erhielt bereits zweimal den Deutschen Jugendliteraturpreis, zuletzt 2009 für "The Road of the Dead".

Produktions- und Sendedaten
- Westdeutscher Rundfunk 2013
- Erstsendung: 07.03.2013 | WDR 1 | 23:00 Uhr | 55'00
Rezensionen (Auswahl)
- Rafik Will: Jugend und Hörspiel. In: Funk-Korrespondenz. 15.03.2013. S. 35.