Originalhörspiel, Kurzhörspiel, Kriminalhörspiel, Rätselsendung
Autor/Autorin:
Tom Blaffert
Wer ist der Täter? (Folge: Tod in Petrograd)
Bearbeitung (Wort): Erwin Weigel
Technische Realisierung: Sabine Bährens, Christine Koller
Regieassistenz: Ingrid Neumayer
Regie: Erwin Weigel
Weitere Mitwirkende
Sprecher/Sprecherin Rolle/Funktion Uta Kienemann Galina Winfried Labmeier Wassili Irina Wanka Lidija Ute Mora Olga Olganowa Paul Herwig Otto-Karl Graf von Bernau Erwin Weigel Moderator
Im ersten Weltkrieg endet eine Reise nach Russland für den Deutschen Graf von Bernau tödlich. Hatte es der Täter nur auf Schmuck und Geld abgesehen? (Pressetext des Argon Verlags)
Ein krummes Dinge drehen - das ist die eine Sache. Es vor den Ohren der BR-Freizeitschnüfflerinnen und Hobbydetektive geheim zu halten - die andere. Selten genug kommt es nämlich vor, daß die Kriminalfälle, die es zu lösen gilt, nicht innerhalb einiger Minuten ad acta gelegt werden können. Fälle, die oft auf der nach oben offenen "Wer ist der Täter?"- Schwierigkeitsskala an der Spitze rangieren. Merke: Die BR- Krimifans sind hervorragende Schnüffler. Sie lassen sich nicht so leicht an der Nase herumführen!Ein krummes Dinge drehen - das ist die eine Sache. Es vor den Ohren der BR-Freizeitschnüfflerinnen und Hobbydetektive geheim zu halten - die andere. Selten genug kommt es nämlich vor, daß die Kriminalfälle, die es zu lösen gilt, nicht innerhalb einiger Minuten ad acta gelegt werden können. Fälle, die oft auf der nach oben offenen "Wer ist der Täter?"- Schwierigkeitsskala an der Spitze rangieren. Merke: Die BR- Krimifans sind hervorragende Schnüffler. Sie lassen sich nicht so leicht an der Nase herumführen! (Historischer Pressetext)

Produktions- und Sendedaten
- Bayerischer Rundfunk 1998
- Erstsendung: 26.03.1998 | Bayern 2 | 20:05 Uhr | 21'30
Veröffentlichungen
- CD-Edition: Argon Verlag 2008 (in der Sammlung "Dem Täter auf der Spur")