Originalhörspiel, Mundarthörspiel
Autor/Autorin:
Helga Bürster
Seker is seker (22. Folge: Slimmer geiht jümmer)
Komposition: Verena Guido
Redaktion: Ilka Bartels
Technische Realisierung: Kay Poppe, Kerstin Maria Düring
Musik: Verena Guido
Regie: Ilka Bartels
Weitere Mitwirkende
Sprecher/Sprecherin Rolle/Funktion Sandra Keck Jackie Theeßen Konstantin Graudus Büroleiter Lorenz Jungbluth Birgit Bockmann Evelyn Theeßen, Jackies Mutter Jasper Vogt Meinert von Manteau Bernd Schröter Jeremy Meier Frank Jordan Bankangestellter Oskar Ketelhut Lennart Husmann Robert Eder Nachbar Ilka Bartels Nachrichtensprecherin
Die temperamentvolle und umtriebige Jackie Theeßen liebt ihren Beruf bei der NordicSecur. Das spüren auch ihre Kunden in der Stadt und dem Umland, die sich bei "ihrer" Versicherungsvertreterin gut aufgehoben fühlen. Mit ihrer zuversichtlichen Einstellung getreu dem Motto "Was nicht passt, wird passend gemacht" gewinnt sie schnell das Vertrauen ihrer Klientel, die unterschiedlicher nicht sein könnte und die die warmherzige Jackie manchmal vor beinahe unlösbare Aufgaben stellt.
Folge 22: "Slimmer geiht jümmer"
Zahlreiche Schadensfälle wegen einer angespannten Hochwasserlage bescheren Jackie und ihrem Kollegen Lorenz etliche Überstunden. Doch das sprichwörtliche "Land" scheint in jedweder Hinsicht nicht in Sicht zu sein. Dafür sorgt mit verblüffender Verlässlichkeit auch Jackies Mutter Evelyn. Doch kann es wirklich sein, dass sich selbst die Schadensfälle, die Evelyn an ihrem Haus vorzuweisen hat sich - wie Evelyn selbst - stets antipodisch verhalten?
Weitere Informationen
Helga Bürster, geboren 1961, studierte Theaterwissenschaft, Literaturwissenschaft und Geschichte und lebt als Schriftstellerin in der Wildeshauser Geest. Sie schreibt hoch- und niederdeutsch in verschiedenen Genres, u.a. Romane, Kurzgeschichten, Theaterstücke und Hörspiele. Im Herbst 2023 erschien ihr jüngster Roman "Als wir an Wunder glaubten" im Insel Verlag.
Produktions- und Sendedaten
- Radio Bremen / Norddeutscher Rundfunk 2024
- Erstsendung: 16.08.2024 | NDR Schlager | 19:05 Uhr | 40'41