Originalhörspiel
Autor/Autorin:
Leticia Milano
Beste Freundinnen forever (2. Folge: Träume)
Komposition: Mike Herting
Redaktion: Felicitas Arnold, Christina Hänsel
Technische Realisierung: Werner Jäger, Jens Peter Hamacher, Mechthild Austermann, Matthias Fischenich
Regieassistenz: Freya Hattenberger, Christin Stühlen, Katarina Schnell, Marlene Meissner
Regie: Petra Feldhoff
Weitere Mitwirkende
Sprecher/Sprecherin Rolle/Funktion Sabine Postel Renate Kathrin Ackermann Clara Hansi Jochmann Toni Christian Hockenbrink Hanno Svenja Wasser Mia Caro Scrimali Polizistin Caroline Schreiber Vivian Nika von Altenstadt Lea Ronald Top Hendrik Petra Welteroth Elske Claus Dieter Clausnitzer Claus
Eigentlich wollten sie sich bloß wie immer zum Kartenspielen treffen. Doch nach diesem feucht-fröhlichen Skatabend finden sich die drei Freundinnen erst im Planschbecken der Enkelkinder und dann im eigentlich stillgelegten Wohnmobil wieder - auf einem Rastplatz an der Autobahn Richtung England. Endlich setzen sie ihren Schwur von damals in die Tat um und brechen noch einmal zu dem legendären Musikfestival in Reading auf, bei dem sie sich 1975 kennengelernt hatten.
Doch die Reise bleibt nicht ohne Hindernisse: Ihr Caravan ist auch nicht mehr der Jüngste, Toni hat Liebeskummer und hadert mit ihrem neuen Status als Rentnerin. Renate verdrängt einen Termin bei ihrer Onkologin und Clara fragt sich, wie ihr Leben wohl in ihrem Geburtsland Brasilien verlaufen wäre. Der plötzliche Aufbruch der drei Ladies führt auch bei ihren Familienmitgliedern zu unvorhergesehenen Reaktionen. Und so wird der ungeplante Roadtrip für alle zur Flucht nach vorn, voller Abenteuer und Freude auf Gegenwart und Zukunft. Ein Feelgood-Hörspiel, das zeigt, dass angesichts der großen Fragen des Lebens nichts über lebenslange Freundschaft geht.
2. Folge: Träume
Die Reise der drei Freundinnen im Karmann nimmt Fahrt auf und sie fangen an, sich neu zu erfinden. Die von Renates Mann Claus eingeschaltete Polizei ist ihm keine Hilfe bei der Suche nach den Frauen, dafür tut sein Sohn Hanno, was er kann.
Produktions- und Sendedaten
- Westdeutscher Rundfunk 2024
- Erstsendung: 27.10.2024 | WDR 3 | 19:30 Uhr