ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Gerd Oelschlegel

Mit der Hochzeit hört es nicht auf


Komposition: Bernd Scholz

Technische Realisierung: Rudolf Meister, Rudolf Bels

Regieassistenz: Willy Lamster


Regie: Gustav Burmester

Gerd Oelschlegel, der durch sein Erstlingswerk, die tagische Liebesgeschichte "Romeo und Julia 1953" bekanntgeworden ist, beweist in seinem neuen Hörspiel eine ausgesprochene Begabung auch für die Funkkomödie. Er erzählt die Geschichte eines frischverheirateten Malerehepaares, das über die Probleme vor der Hochzeit spielend leicht hinwegkommt, aber mit den Problemen, die hinterdrein auftauchen, zu kämpfen hat. Da es den beiden jedoch weder an Humor noch an Liebe fehlt, gibt es auch nach der Hochzeit noch einmal ein Happy-End.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hannelore SchrothJo
Will QuadfliegPeter
Hermann LenschauJoschi
Ingrid von Bothmer
Kurt Fuß
Fritz Giese
Adalbert Kriwat
Isa Roland
Eric Schildkraut
Vera Schult
Margrit Weiler
Willy Witte
Erna Nitter


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk 1953

Erstsendung: 20.01.1954 | 56'30

Darstellung: