ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel



Leo Simpson

Kowalskis allerletzte Chance


Vorlage: Kowalskis letzte Chance (Kowalski's last chance) (Roman, englisch)

Übersetzung: Valerie Stiegele

Bearbeitung (Wort): Maria Fuss

Technische Realisierung: Gerhard Frey, Roland Kusche

Regieassistenz: Ursula Meyer


Regie: Otto Düben

Acht Monate noch muss Officer Kowalksi in Toronto Streife fahren, dann darf er nach 33 Dienstjahren in den Ruhestand gehen. Er freut sich von ganzem Herzen darauf, denn nur wenige Kollegen schätzen ihn, die meisten halten ihn für den dümmsten Polizisten Kanadas. Und tatsächlich: Als er einen wichtigen Auftrag erfüllen soll, geht alles schief. Er fasst einen Bankräuber nach der Tat - und lässt ihn wieder laufen, als der ihm Märchen von Gnomen und Goldtöpfen erzählt. Jetzt darf Officer Kowalski nicht mal mehr Streife fahren, wird degradiert und zu Fuß auf Kontrollgänge geschickt. Und sein Chef, Captain Williams, ist drauf und dran, ihm seine Pension empfindlich zu kürzen. Kowalski bleibt nicht mehr viel Zeit, um sein wahres Können zu zeigen. (Pressetext des Deutschlandfunks anlässlich einer Wiederholungsausstrahlung)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Horst Bollmann
Michael Habeck
Rainer Basedow
Benno Sterzenbach
Robert Atzorn
Hans Quest
Wolfried Lier
Erminio Cantoni
Jürgen von Pawelsz
Gustl Datz


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1981

Erstsendung: 13.04.1981 | 50'20

Darstellung: