ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel


Diese Handwerker


Rainer Puchert

Der Elektriker



Regie: Hans Drawe

"Das Elektrische" - für Frau Wandsleben war das bisher eine nicht weiter bedenkenswerte Kraft, die "innen durch den Draht fließt" und sich mittels Schalter oder Sicherungen jederzeit steuern läßt. Anläßlich eines Defektes an ihrem Bratrohr wird Frau Wandersleben eines besseren belehrt: Der elektrische Strom, das ist ein noch gänzlich unerforschtes Mysterium; schon die Bibel überliefert zahlreiche elektroenergetische Phänomene; man geht keinesfalls zu weit mit der Behauptung, daß Moses der Menschheit erster Elektriker war ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Heinz Meier
Edda Seippel


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1981

Erstsendung: 19.05.1981 | 17'40


Darstellung: