ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel


Diese Handwerker


Rainer Puchert

Der Maler



Regie: Hans Drawe

Eigentlich war Frau Wandersleben noch ganz zufrieden mit dem Zustand ihrer Wohnung. Aber der Fachmann, der plötzlich in ihrem Flur steht, kann das natürlich besser beurteilen. Wände, Türen, alles schreit geradezu nach Renovierung. Proteste, Bitten, verzweifelte Beschwörungen, sogar Tränen fruchten nichts. Ohne Frage: Auch ein junger Handwerksgeselle würde sich lieber irgendwo auf Mallorca in einem Liegestuhl räkeln und Cuba Libre aus einem Strohhalm saugen. Aber die Pflicht, die Pflicht - gegen die ist eben kein Kraut gewachsen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Hans Helmut Dickow
Sylvia Heid
Edda Seippel


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1981

Erstsendung: 26.05.1981 | 15'40


Darstellung: