ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



R. D. Wingfield

Vertuscht

Übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Clemens Badenberg

Technische Realisierung: Dieter Stratmann, Gisela Hartmann


Regie: Dieter Carls

Der Sohn des einflußreichen Industriellen Grover ist entführt worden. Während die Mutter zur sofortigen Zahlung des Lösungsgeldes bereit ist, schaltet Grover die Polizei ein. Kriminalinspektor Farrel, der vor Jahren einen Vorgesetzten der Zurückhaltung von Beweismaterial beschuldigt hat und deshalb versetzt wurde, wird mit dem Fall beauftragt. Farrels eigene Tochter war damals vor einem Spielkasino tödlich überfahren worden, und seine Ermittlungen ergeben nun, daß der Entführte im selben Spielkasino hohe Schulden hat und von dessen Besitzer und seinem Schlägertrupp tätlich bedroht worden ist. Und es gibt Spuren, die darauf hinweisen, daß zwischen beiden Fällen eine Verbindung besteht.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Heinz BaumannInspektor Farrell
Christian BerkelConstable Perry
Aljoscha SebaldChefinspektor Ridley
Wolfgang GrönebaumCouncillor Grover
Ingeborg EngelmannJoan Grover
Wolf-Dietrich SprengerSergeant Coleman
Alois GargKommissar Ashford
Christian KorpConstable Clegg
Wiltrud FischerBetty
Hans KünsterCharlie
Hans Joachim KrietschArnold Sugden
Arno GörkeHarry
Josef MeinertzhagenWarner
Bodo WienekeMännliche Stimme


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1981

Erstsendung: 27.06.1981 | 53'35


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Kassetten-Edition: Goldmann 1993
  • CD-Edition: Random House Audio 2003 (in der Sammlung "Mord ohne Grenzen")

Darstellung: