ARD-Hörspieldatenbank

Kriminalhörspiel



Helga E. Höhning

Zündstoff


Technische Realisierung: Udo Schuster, Regina Kraus

Regieassistenz: Arturo Möller


Regie: Hans Gerd Krogmann

Inspektor Kloth und Oberinspektor Bartel berichten einem Kreis von Kollegen zwecks Erfahrungsaustausches über einen Fall, in dem sie die Ermittlungen geführt haben: Wolfgang Reiniger, 32, Musiker und Mittelpunkt eines Stammtisches im Lokal "Zur Glocke" war von einem Unbekannten erschlagen worden. Er war nur für kurze Zeit von seinem Platz am Stammtisch aufgestanden und hatte das Lokal verlassen, um seine Gitarre aus dem Auto zu holen. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, das Wolfgang Reininger, entgegen dem Anschein, mehr Feinde als Freunde hatte. Mehr noch: an dem besagten Stammtisch hatte sich so viel Zündstoff angesammelt, daß, so Oberinspektor Bartel "aus dem Mord auch leicht ein Kollektivmord hätte werden können."

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Wolfgang HöperKriminalhauptkomnissar Bartel
Diether KrebsKriminalhauptkommissar Kloth
Aart VederWirt
Jutta GraebMichaela Gernsbach
Helmut WöstmannMartin Balzer
Martin SemmelroggeRocky Lambertz
Renate SchroeterAngelika Kaufmann
Franz BöhmManfred Kammer
Ludwig ThiesenWalter Kleiper


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1983

Erstsendung: 18.09.1983 | 48'33

Darstellung: