ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Aus Studio 13


Franz Hohler

Die falsche Türe


Komposition: Hans-Peter Jahn

Technische Realisierung: Klaus Hoeness, Renate Tiffert


Regie: Reinhard Zobel

Ein frisch verheiratetes Ehepaar freut sich auf die gemeinsame Hochzeitsnacht im Hotel. Doch die beiden irren sich in der Zimmernummer und öffnen die falsche Türe. Das junge Paar glaubt, daß hinter dieser Tür etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Daraufhin informieren sie die Hotelrezeption. Als diese nicht eingreift, rufen sie die Polizei. Doch auch die Polizei richtet nichts aus. Nun will der frisch gebackene Ehemann endlich die Hochzeitsnacht genießen, doch seine Angetraute hat inzwischen kriminalistischen Spürsinn entwickelt. Da werden die beiden von einem Mann mit Revolver bedroht. Er verlangt die Geldbündel zurück, die sich in dem Papierkorb befinden, den sich das junge Paar von den Nachbarn geliehen hat. Jetzt können nur noch die reichen Schwiegereltern helfen. Aber die sind nicht so begütert, wie es scheint. Und ihnen käme ein Batzen Geld gerade recht.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Verena von BehrSie
Jürg LöwEr
Ernst Konarek1. Gast
Frank Stöckle2. Gast
Peter RühringOpfer
Hubertus Gertzen1. Polizist
Hans-Jürgen Gerth2. Polizist
Eva Ingeborg ScholzMutter
Wolfgang HöperVater
Siegmar SchneiderPortier
Thomas StolzetiKurier


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1994

Erstsendung: 26.09.1994 | 49'45

Darstellung: