ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Aus Studio 13


Ronnie Smith

Alte Liebe rostet nicht

Übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Norbert Hummelt

Technische Realisierung: Rolf Knapp, Renate Tiffert

Regieassistenz: Maria Ohmer, Günter Maurer


Regie: Stefan Hilsbecher

Der Ami Doug Hendrix hat die Jahre im Knast genutzt, um sich das Trinken abzugewöhnen, nicht aber sein Faible für Antiquitäten und einträgliche Geschäfte. Der New Yorker Financier Hal Weissen weiß dies und schickt Hendrix ins englische Dorset, um eine wertvolle Sammlung sicherzustellen, die der Gangster Ronnie Banks und sein Handlanger Jacko aus einem Landhaus gestohlen haben. Der Hausbesitzer, ein Lord, dürfte kaum die Polizei verständigen, denn er hat die Kostbarkeiten acht Jahre zuvor von Jacko erworben, wohl wissend, daß es sich um Hehlerware handelte. In England trifft Hendrix eine alte Liebe wieder: die schöne Yvonne. Sie hat Banks geheiratet, als Hendrix im Bau war. Nun aber werden alte Bande wieder geknüpft, und Yvonne wird zum Motor einer Story, die an ein paar Leichen nicht vorbeikommt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Günther Maria HalmerInspector Tommy Lambert
Heinrich GiskesDoug Hendrix
Angelika BenderYvonne
Claus BoysenHal Weissen
Gerd AndresenRonnie Banks
Frank StöckleJacko
Walter RenneisenSergeant Harry Bowdrey
Wolfgang HöperDoc Carson
Peter Rühring
Charles Wirths
Marek Helsner
Michael Heinsohn
Reinhart von Stolzmann
Benjamin Reding
Sigrid Rautenberg


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1994

Erstsendung: 12.12.1994 | 43'48

Darstellung: