ARD-Hörspieldatenbank

Kinderhörspiel, Hörspielbearbeitung


Panther & Co


Alexander Wolkow

Im Zauberland (4. Teil: Der Feuergott der Marranen)


Vorlage: Der Feuergott der Marranen

Bearbeitung (Wort): Paul Hartmann

Technische Realisierung: Ben Ahrens


Regie: Axel Fidelak, Paul Hartmann, Uta Beth

Der schlaue Urfin versucht erneut, die Herrschaft über das Zauberland zu erlangen. Diesmal mit Hilfe des ungehobelten, aber äußerst verspielten Marranen-Volks. Daß er am Ende doch nicht über den weisen Scheuch siegt, verdankt der Herrscher der Smaragdstadt auch Ellis jüngerer Schwester Ann und ihrem Freund Tim, die auf den von Cousin Fred konstruierten Solarpferden tatsächlich ins Zauberland kommen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Lotte BublitzAnn
Daniel BublitzTim
Michael WecklerUrfin
Klaus RodewaldKarfax
Folker BohnetEot Ling
Hans IrleGrem
Birgit Anna SchmidtScheuch
Ingeborg GeisslerWillina
Günter LüdkeHolzfäller
Utz Richter1. Marrane
Sebastian FaustMarrane
Georg MünzelMarrane
Claus KrumstrohMarrane
Markus LorenzMarrane
Matthias FuchsErzähler


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio / Deutsche Grammophon 1994

Erstsendung: 07.08.1994 | 56'00


Darstellung: