ARD-Hörspieldatenbank

Kurzhörspiel


Aus Studio 13


Ray Bradbury

Ein langer Weg nach Hause


Bearbeitung (Wort): Erwin Neuner

Technische Realisierung: Johannes Kutzner, Jutta Sidden

Regieassistenz: Vera Wildgruber


Regie: Norbert Schaeffer

Der kleine Angestellte Charles Guidney hat es endgültig satt, wenn er daran denkt, was ihn wieder zu Hause erwartet: Seine Frau Lydia, die an ihm herumnörgeln und ihn wieder mit ihren Gemeinheiten traktieren würde. Dabei benötigte er nichts mehr als Ruhe und Urlaub für sein angegriffenes Herz. Guidney hat auf seinem Nachhauseweg einen verrückten Einfall. Was wäre, wenn er Lydia vorlügen würde, er habe gerade einen umgebracht? Würde sie mit ihren Gemeinheiten aufhören und zu ihm halten? Vielleicht könnten sie die Stadt verlassen und noch einmal irgendwo ein neues Leben anfangen? Immerhin hatten sich er und Lydia doch einmal geliebt. Sein Einfall katapultiert Guidney in eine Geschichte, die er am liebsten für einen Alptraum halten würde. Doch dieser Alptraum kann Charles Guidney auf den elektrischen Stuhl bringen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Balduin BaasCharles
Adolphos SowahTravis
Evelyn HamannLydia
Franz-Josef SteffensKelly
Douglas WelbatMann
Hans IrleVerkäufer
Gerd Samariter1. Händler
Gerlach Fiedler2. Händler


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk / Süddeutscher Rundfunk 1989

Erstsendung: 03.06.1989 | 23'10

 

 

Dieses Hörspiel jetzt anhören ...

 
 

Korrekturvorschläge zu diesem Dokument?

Darstellung: