ARD-Hörspieldatenbank

Kriminalhörspiel



Christina Calvo

So feine weiße Händchen


Technische Realisierung: Dietmar Fuchs, Christina Ocker, Brigitta Eggert

Regieassistenz: Vera Wildgruber


Regie: Wolf Euba

Elmar Zapphuber alias Dr. Gabriel von Rosenau liebt die Frauen. Und die Frauen lieben ihn. Er schenkt ihnen Rubine und Saphire, Perlenketten und Smaragdarmbänder, die er in Juwelierläden mitgehen läßt, und wird reichlich dafür entschädigt: Mal bekommt er eine Villa in der Schweiz, mal Geld für die fingierte Firma, und zu guter Letzt bekommt er vier Jahre und acht Monate wegen Betrugs. Dieser Gestrauchelte gerät in die Obhut zweier älterer Damen aus dem Kreis der Geschädigten. Liebevoll betreuen sie den Inhaftierten, aber Elmar kann das Mausen nicht lassen...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Fred MaireElmar (Zapphuber)
Rainer SchmittGottlieb
Hannelore HogerLuzinde
Rosemarie FendelElvira
Elisabeth VolkmannMarion
Siegfried W. KernenRichter
Katharina MattFrau 1
Eva ZlonitzkyFrau 2
Karen HüttmannFrau 3
Herma KoehnEine Frau
Douglas WelbatFritz,Haftgenosse
Willy Witte2 Wärter
Edgar Hoppe
u.a.


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 1985

Erstsendung: 11.08.1985 | 61'05

Darstellung: