ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Benjamin Kuras

Milch und Honig

Milk and Honey

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Hubert von Bechtolsheim

Technische Realisierung: Werner Klein, Gisela Jahr

Regieassistenz: Peter König


Regie: Stefan Dutt

Inspektor Goldberg, der einzige jüdische Inspektor von Scotland Yard, ist uns bereits aus den Hörspielen "Freitags Mord" und "Vorsicht Sprengungen" vertraut. Er macht Urlaub und verbringt ihn diesmal in Israel, weil seine "meschuggene Tochter nicht Besseres zu tun wußte, als ein paar Ferienmonate in einem Kibbuz zu verbringen". Und prompt geht ihn der berühmte israelische Geheimdienst um Hilfe an: Ein britischer Staatsbürger, Michael Morris, Jude (ja und nein), hat einen Antrag auf Einbürgerung gestellt. Aber der junge Mann ist nicht ganz 'koscher': wie sonst soll man verstehen, daß er zwischenzeitlich Mitglied so ziemlich sämtlicher Religionsgemeinschaften und Sekten war, die dieser Erdball hervorgebracht hat? Entweder ist er 'geistig instabil' oder er hat etwas anderes vor. Goldberg wird sich also wohl oder übel seinen Urlaub verderben lassen müssen. Und: das Hörspiel stammte nicht von Benjamin Kuras, wären die Verrücktheiten damit beendet.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Kurt WeinzierlInspektor Goldberg
Michael KönigLeutnant Yakir
Olaf BisonMichael Morris
Lothar RollauerInspektor Lynch
Peter MarondePortier


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Saarländischer Rundfunk 1984

Erstsendung: 03.01.1985 | 42'34

Darstellung: