ARD-Hörspieldatenbank

Kurzhörspiel


Kein trautes Heim


Elke Heidenreich

Kein trautes Heim (25. Folge: Frieden)



Regie: Bernd Schroeder

Gisela regt sich auf über immer mehr Krieg, Rüstung, Waffen. Oma findet, der Russe sei aber auch gefährlich, da müsse man doch aufpassen ... Gisela ist entsetzt über solche Schwarz-Weiss-Malerei. Eva wiederum ist das 'Politische' völlig egal, sie will 'einfach Frieden'. Geht das denn überhaupt, 'einfach Frieden'? Sie versuchen zu dritt herauszufinden, wann und wie lange auf der Welt schon einmal 'einfach Frieden' herrschte. Das Ergebnis ist nicht sehr ermutigend.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Tana SchanzaraOma
Christel KoernerGisela
Angeli CamkaraEva


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk

Erstsendung: 17.11.1985 | 16'10


Darstellung: