ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung



Helmut Käutner

In jenen Tagen


Vorlage: In jenen Tagen (Film)

Bearbeitung (Wort): Ernst Schnabel

Komposition: Kurt Stiebitz


Regie: Gert Westphal

Ein Hörspiel, das der Drehbuchautor Ernst Stendal und Regisseur Hellmuth Käutner nach ihrem gleichnamigen, berühmt gewordenen Film geschrieben haben: Ein altes Auto erzählt 1945 seine Geschichte und die Geschichte seiner wechselnden ehemaligen Eigentümer.

Helmut Käutner, 1908–1980, war Regisseur, Schauspieler und Kabarettist. Er war einer der einflussreichsten Filmregisseure des deutschen Nachkriegskinos und wurde durch seine anspruchsvollen Literaturverfilmungen bekannt. (Pressetexte von Radio Bremen 2018)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Clara Walbröhl
Bernhard Wilfert
Herbert Sebald
Günter Siebert
Kurt Strehlen
Daniel Trudik


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1948

Erstsendung: 31.05.1948 | 51'54


Darstellung: