ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel



K. R. G. Browne

Sir Michaels Abenteuer


Vorlage: Sir Michaels Abenteuer (Following Anne) (Roman, englisch)

Übersetzung: N. N.

Bearbeitung (Wort): Kurd E. Heyne


Regie: Ludwig Cremer

Nach Jahrzehnten, den Verwandten und Bekannten schon unbekannt geworden, kehrt Sir Michael aus dem Ausland zurück. Er verliert Koffer und Ausweis. Jetzt stürzt er von einem Abenteuer ins andere. Sir Michael kann wirklich von sagenhaftem Glück sprechen, daß er Koffer und Ausweis wiederfindet. Nicht genug des Glücks: Er tritt auch noch eine reiche Erbschaft an. Aus all den Verirrungen kann er eine reizende Frau in eine geordnete Zukunft mitnehmen.

K. R. G. (Kenneth Robert Gordon) Browne war ein britischer Roman- und Drehbuchautor. Er lebte 1895 bis 1940. Bekannt wurde er vor allem mit seiner »How to«-Reihe, die er zusammen mit dem Karikaturisten und Illustrator William Heath Robinson verfasste. (Biographische Notiz vom Hessischen Rundfunk anlässlich einer Wiederholungsausstrahlung 2021)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Anne KerstenLady Caroline Fairlie
Carl-Heinz SchrothSir Michael Fairlie
Ernst Walter MitulskiMr. Joseph Pargiter Moon, ihr Bruder
Fritz SaalfeldMr. Herbert Bytheway
Anita MeyMrs. Hermine Bytheway, seine Frau
Brigitte HoffmannViolet, ihre Tochter
Ilse WernerAnne Kent, ihre Erzieherin
Konrad GeorgMr. George Cherry


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk / Nordwestdeutscher Rundfunk 1952

Erstsendung: 19.01.1953 | 66'58


Darstellung: