ARD-Hörspieldatenbank

Kurzhörspiel


Showdown im SDR 3-Saloon


Steve Walker

Kofferraum


Übersetzung: Marianne de Barde

Technische Realisierung: Rolf Knapp, Petra Schmideder

Regieassistenz: Uwe Schareck


Regie: Otto Düben

Bowsie ist noch jung, aber er weiß, daß die Jugendzeit schnell vergeht und wirklich vollkommene Tage dünn gesät sind, vor allem für einen etwas unbeholfenen Jungen wie ihn. Nahezu perfekt war jener sonnige Tag im vergangenen Sommer, als er aus dem Kofferraum eines abgestellten Wagens die Schreie eines Mädchens hörte. Die Geschichte, die er danach erlebte, war kinoreif. Und auch, wenn er seitdem im Gefängnis sitzt und des Raubes und der fahrlässigen Tötung angeklagt wird, den Tag hat er in guter Erinnerung: er hätte vollkommen werden können.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Christian SchulzBowsie
Eva Ingeborg ScholzMrs. Sparbrook
Leo BardischewskiMr. Bardsley
Jasmin TabatabaiNicola


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1991

Erstsendung: 13.06.1991 | 11'29


Darstellung: