ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kurzhörspiel



Harpo Marx, Groucho Marx, Chico Marx

Die Marx Brothers Radioshow: Flywheel, Shyster and Flywheel (6. Teil: Hinter Schloß und Riegel)


Vorlage: Die Marx Brothers Radio Show – Flywheel, Shyster & Flywheel (Manuskripte , amerikanisch)

Übersetzung: Sven Böttcher

Komposition: Stan Regal

Technische Realisierung: Stan Regal, Sven Schmeier

Regieassistenz: Claudia Johanna Leist


Regie: Klaus Wirbitzky

Chico findet, das Gefängnis sei ein wundervoller Ort für regelmäßiges Essen und ausreichenden Schlaf. Nachdem er irrtümlich einmal hineingeraten ist, mag er sich von Groucho nicht vor Gericht wieder herausverhandeln lassen. Groucho aber bringt ihn vor die Geschworenen und verwickelt ihn in ein absurdes Verhör.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Harald LeipnitzGroucho Marx als Waldorf T. Flywheel
Stefan BehrensChicho Marx als Emmanuel
Corinna GenestMiss Dimple
Wilfried HerbstRichter
Achim StrietzelStaatsanwalt
René HeinersdorffWärter
Ursula HeyerMrs. van Regal
Peter SchlesingerAufseher
Friedrich WollweberGeschworenensprecher
Georg TryphonGerichtsdiener
Gert HauckeBriefträger
Thomas WenskePolizist


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin / Westdeutscher Rundfunk / Südwestfunk 1989

Erstsendung: 09.12.1989 | 23'01


Darstellung: